Verkürzte Öffnungszeiten

 

Ab dem 1.10.2020 führen wir die 4-Tage-Woche ein. Sie erreichen uns dann zu folgenden Zeiten:

Montag bis Donnerstag zwischen 7.30 -15.30 Uhr.

 

Sobald es die Auftragslage zulässt, werden wir wieder komplett öffnen. Wir informieren sie natürlich darüber.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

 

Theo & Clara Fernau

Wir haben trotz Corona geöffnet

26.03.2020

 

Wir produzieren weiterhin Teile für Sie! In unserem Betrieb halten wir alle empfohlenen Schutzmaßnahmen ein und können so weiterhin eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Aufträge garantieren.

Allerdings empfangen wir momentan keine Besucher, wenn sie Fragen haben rufen sie uns einfach an oder schreiben sie eine Email.

Wir danken für Ihr Verständnis!

 

Quelle: slr-tooling.com

Nachhaltigkeit

 

06.03.2020

Auch wir machen uns Gedanken bezüglich der Umwelt! Stahlherstellung und -verarbeitung ist ein sehr energieintensiver Prozess, was sich leider nicht vermeiden lässt. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Energieaufwand zu minimieren oder zu kompeniseren; Wir arbeiten gerade daran, so bald es geht "klimaneutral" zu produzieren.

 

 

Um bei der Lieferung  CO2 zu sparen, haben wir unseren Fuhrpark erweitert. Wir liefern einen Teil unserer Ware mit unserem Lastenrad aus!

 

 

Bis zur CO neutralen Fertigung ist es noch ein weiter Weg, aber wir sind dabei, Prozesse zu hinterfragen und einen umwelt- und sozialverträglichen Stahl anzubieten. Auch wir haben Interesse daran, dass unser Planet weiterhin ein lebenswerter Ort ist.

Gedanken zur Tat in Hanau

 
20.02.2020
Wir sind betroffen von den Geschehnissen in Hanau. Es macht uns betroffen, weil es für uns eine Selbstverständlichkeit ist, dass Menschen nicht aufgrund Ihrer Herkunft beurteilt werden sollten. Wir haben in unserem Betrieb 7 verschiedene Nationen, die täglich Hand in Hand gut zusammenarbeiten. Konflikte entstehen natürlich auch hier im Betrieb - aber das muss immer getrennt sein von der Tatsache, welche Hautfarbe mein Gegenüber hat oder wo er geboren wurde. Die Tatsache, dass Menschen zufällig zur Zielscheibe werden ist zutiefst verunsichernd. Es verändert die Art und Weise, wie wir uns im Öffentlichen Raum bewegen. Wie wir uns am Kiosk oder nächstes Mal in der Shisha Bar verhalten. Hanau ist plötzlich so nah geworden.

 

Wir wollen nicht zulassen, dass der Hass sich tiefer in unsere Köpfe frisst, sondern weiterhin Menschen mit offenen Armen begegnen. Wir halten nichts von Rassismus - weder von negativem noch positivem. Wir sehen den Menschen dahinter.
Wir sind der Meinung, dass es nur miteinander gehen kann und nicht gegeneinander. „Multikulti“ ist für uns eine Möglichkeit der Horizonterweiterung, statt ein „Kampf der Kulturen“!

Azubi gesucht

#Ausbildung 2020

 

15.02.2020

Leider bilden wir entgegen unserer Pläne dieses Jahr niemanden aus.

 

 

Girls Day 2020

 

03.02.2020

 

---- fällt leider aus wegen der Pandemie! ----

Ein Tag als Zerspanungsmechanikerin? Am 26.März öffnen wir die Türen für 3 Girls, die Lust haben, den Betrieb kennen zu lernen!

 

Bei uns bekommt ihr die Möglichkeit mal selber an der Maschine zu stehen und ein Teil zu drehen! Wir entwerfen gemeinsam einen Gebrauchsgegenstand und ihr könnt ihn dann selbstständig drehen - und natürlich mit nach Hause nehmen! Mit maximal 4500 Umdrehungen pro Minute ist es möglich, dem Metall eine neue und passgenaue Form zu geben. Probiert es aus, wir freuen uns auf euch!
 

 

 

Wir sind bei Instagram!

 

 

 

 

 

 

09.01.2020

Folgt uns bei Instagram und ihr werdet immer mit aktuellen Bildern und Infos versorgt.

Hier geben wir spannende Einblicke in unseren Alltag.

 

#läuftbeiuns

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fernau Präzisionstechnik GmbH