ÜBER UNS

 

 

 

Fernau Präzisionstechnik GmbH mit Sitz in Darmstadt kann auf eine langjährige Erfahrung im Zerspanungsbereich zurückblicken.
 
Wir sind für unsere Kunden ein vertrauensvoller und kompetenter Partner, der in fairer und offener Zusammenarbeit Unterstützung in der Herstellung von Bauteilen leistet. Dabei arbeiten wir stetig an der Optimierung unserer Produktionsprozesse. 

 

 

Clara und Theo Fernau

 


 
Unser Team besteht aus erfahrenen und kompetenten Mitarbeitern. Wir sind nicht nur technisch, sondern auch mit unserem Know-how immer auf dem aktuellen Stand.
 
Um das auch für die Zukunft weiterhin zu gewährleisten, bilden wir Zerspanungsmechaniker selbst aus.

 

Auch wir machen uns Gedanken bezüglich der Umwelt! Stahlherstellung und -verarbeitung ist ein sehr energieintensiver Prozess, was sich leider nicht vermeiden lässt. Doch es gibt Möglichkeiten, diesen Energieaufwand zu minimieren oder zu kompeniseren; Wir arbeiten gerade daran, so bald es geht "klimaneutral" zu produzieren.

 

Um bei der Lieferung  CO2 zu sparen, haben wir unseren Fuhrpark erweitert. Wir liefern einen Teil unserer Ware mit unserem Lastenrad aus!

 

Bis zur CO neutralen Fertigung ist es noch ein weiter Weg, aber wir sind dabei, Prozesse zu hinterfragen und einen umwelt- und sozialverträglichen Stahl anzubieten. Auch wir haben Interesse daran, dass unser Planet weiterhin ein lebenswerter Ort ist.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fernau Präzisionstechnik GmbH